Klettern ist sächsy

September 10th, 2014  |  by  |  published in Lifestyle | Leave A Comment »

Klettern ist sächsy

Dass die Sachsen spinnen, wurde nicht nur hier mehrfach gezeigt, Peter Brunnert, seines Zeichens kletternder Buchautor und Humorist hat sogar ein ganzes Buch über spinnende Sachsen verfasst. Da dieses nun schon über 4 Jahre alt ist und die meisten Sprüche daraus bereits geflügelte Worte unter Kletterern in Sachsen und anderswo geworden sind, legt er nun […]

Die spinnen, die Sachsen…

September 29th, 2013  |  by  |  published in Videos | 2 Comments »

Die spinnen, die Sachsen…

Jeder, der mal in Sachsen klettern war, weiß, dass die Uhren der Kletterer dort irgendwie anders ticken als anderswo. Nachdem ich neulich schon ein schönes Porträt einer der größten sächsischen Legenden gefunden habe, folgen heute ein paar weitere Highlights sächsischer Kletter- nein, Bergsteigerkunst: Ein 1,65m breiter Überfall an der „Lok“: Ein kurzer Ausschnitt aus ‚The […]

Werbung