Jochen Perschmann bezwingt Froskekongen (8c / FA)

Februar 16th, 2015  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Jochen Perschmann bezwingt Froskekongen (8c / FA)

Von Jochen Perschmanns Klettereien habe ich hier bereits einige verbloggt. Der Mann hat auf jeden Fall ein Faible für spektakulär anmutende Sportkletterei. Auch sein neuester Streich hat es in sich. Die Route heißt Froskekongen und wird von ihm auf 8c vorgeschlagen. Schon allein der Einstieg in die Route ist sehenswert:

Jochen Perschmann ‚Crack the Back‘ Erstbegehung

November 26th, 2012  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Jochen Perschmann ‚Crack the Back‘ Erstbegehung

Jochen Perschmann war mit dem DAV-Felskader in Norwegen unterwegs und hat im Flatanger eine Route erschlossen und erstbegangen. Sein Vorschlag: 8c. –

Hardcore-Fingerloch-Action

Juli 6th, 2012  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Hardcore-Fingerloch-Action

Jochen Perschmann klettert die Route Kawaschuwu (11-/11) im Frankenjura. Er zeigt dabei, welchen Aufwand selbst Topathleten wie er im Training betreiben müssen, um solche Fingerbrecher meistern zu können. Jahrelange Vorbereitung in der Halle, an der Wand und an Campus Rigs sind notwendig, um so etwas zu reißen. Irre.

Werbung