Mélissa Le Nevé klettert Wallstreet im Frankenjura

Juni 25th, 2014  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Mélissa Le Nevé klettert Wallstreet im Frankenjura

Wallstreet ist vor 27 Jahren die weltweit erste 8c gewesen. Wolfgang Güllich hat die Route damals eröffnet, bis heute konnte sie keine Frau klettern. Mélissa Le Nevé hat dies nun geändert und holte sich diese 8c / 10+/11- im Frankenjura:

Action Directe – die schwerste Kletterroute Deutschlands

April 7th, 2013  |  by  |  published in Lifestyle, Videos | Leave A Comment »

Action Directe – die schwerste Kletterroute Deutschlands

Action Directe ist die wohl schwerste Kletterroute, die Deutschland zu bieten hat. Sie bietet im 11. Schwierigkeitsgrad Hardcore-Frankenjura pur: 45 Grad Überhang gespickt mit kleinsten Ein- und Zweifingerlöchern für maximal das erste Fingerglied. Erstbegangen wurde dieses Monster von Wolfgang Güllich im Jahr 1991. Doch das Alter täuscht – die Anzahl der Begehungen liegt auch 2013 […]

Hardcore-Fingerloch-Action

Juli 6th, 2012  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Hardcore-Fingerloch-Action

Jochen Perschmann klettert die Route Kawaschuwu (11-/11) im Frankenjura. Er zeigt dabei, welchen Aufwand selbst Topathleten wie er im Training betreiben müssen, um solche Fingerbrecher meistern zu können. Jahrelange Vorbereitung in der Halle, an der Wand und an Campus Rigs sind notwendig, um so etwas zu reißen. Irre.

Werbung