Bernd Arnold – Eine sächsische Bergsteigerlegende

September 25th, 2013  |  by  |  published in Videos | 1 Comment »

Bernd Arnold – Eine sächsische Bergsteigerlegende

Das Klettern ist in Sachsen kein Sportklettern sondern Bergsteigen. Ein faszinierender Sport mit all seinen zusätzlichen Facetten wie der Sicherungsthematik, der Ausgesetztheit und den damit verbundenen psychischen Ansprüchen an den Bergsteiger. Einer der ganz großen Pioniere der sächsischen Kletterei ist Bernd Arnold. Bekannt wurde er durch seine spektakulären Erstbegehungen schwierigster Routen in Sachsen – meist […]

Ueli Steck: Der schnellste Mann am Berg

April 25th, 2012  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Ueli Steck: Der schnellste Mann am Berg

Er rennt die Eiger-Nordwand in 2:47 Stunden hoch – ohne Seil. Unter ihm fällt die Felswand über 1000 Meter in die Tiefe. Doch Ueli Steck, der Alleingänger, verliert nicht die Nerven. Ein Jahr lang hat sich Steck akribisch auf diese knapp drei Stunden in seinem Leben vorbereitet. Das Porträt eines aussergewöhnlichen Menschen, und eine Reise […]

Werbung