Stephan Vogt klettert „Action Directe“

Oktober 29th, 2017  |  by  |  published in Videos | Leave A Comment »

Stephan Vogt klettert „Action Directe“

Stephan Vogt, aktuell wohl der mit Sicherheit stärkste Kletterer Berlins, hat dieses Frühjahr „Action Direct“, geklettert und sich damit ein einmaliges Denkmal in der internationalen Klettergeschichte gesetzt. Nun ist der Film dazu draußen, der beschreibt, wie er die weltweit erste 11 erlebte und was ihn an dieser Kultroute so sehr reizte, dass er seine Finger […]

Action Directe – die schwerste Kletterroute Deutschlands

April 7th, 2013  |  by  |  published in Lifestyle, Videos | Leave A Comment »

Action Directe – die schwerste Kletterroute Deutschlands

Action Directe ist die wohl schwerste Kletterroute, die Deutschland zu bieten hat. Sie bietet im 11. Schwierigkeitsgrad Hardcore-Frankenjura pur: 45 Grad Überhang gespickt mit kleinsten Ein- und Zweifingerlöchern für maximal das erste Fingerglied. Erstbegangen wurde dieses Monster von Wolfgang Güllich im Jahr 1991. Doch das Alter täuscht – die Anzahl der Begehungen liegt auch 2013 […]

Werbung