Klettertraining Kraft – Wie werde ich stärker?

Januar 4th, 2013  |  Published in Klettertraining  |  1 Comment

Bildschirmfoto 2013-01-04 um 22.42.06

Wer häufig klettern geht, kommt oft an einen Punkt, an dem die eigene Leistung zu stagnieren scheint. Man hat Phasen, in denen scheint eine Verbesserung um einen ganzen Grad vom einen auf den anderen Tag möglich und dann plötzlich: Wochenlang passiert gar nichts mehr – man hat sein Leistungsplateau erreicht.

Ein Faktor neben Psyche und Technik ist ganz klar die Stärke des Kletterers. Kraft, Ausdauer und der Wille, mehr zu reißen. Doch wie kann man eigentlich seinen Körper zu mehr Leistung antreiben? Das Zauberwort lautet Training. Wie die Profis es machen, zeigen die folgenden Videos mit eindrucksvollen Muskelspielen für Männer und Frauen. Viel Spaß beim Training 😉

Schlagwörter: ,

One Comment

  1. […] ihr Krafttraining für extrem schwere Züge aufbauen, habe ich vor einiger Zeit schon mal im Krafttraining für Kletterer zusammengestellt. Dabei wurde etwas zwar oft angerissen, aber noch nicht im Detail gezeigt: Wo […]

Your Comments

Werbung